Unsere ImpulsgeberInnen beim

„Kraft der Elemente“

Yoga & Klang Festival

DIESE MENSCHEN

bereichern mit Ihrem Sein & Tun das

„Kraft der Elemente“ Yoga & Klang Festival!

Sie werden euch mit viel Liebe ihr Wissen weitergeben und euch mit berührender Musik verzaubern.

Yoga

“Yoga ist der Raum, der mir erlaubt, still zu sitzen zwischen all den Turbulenzen des Lebens.“

KATRIN ZANGERLE

KATRIN ist Yogalehrerin seit 2010 und zertifiziert nach internationalem Yoga Alliance Standard in 500h Hatha Yoga und 100h Vinyasa Yoga.

Ihre Stunden sind erdend, kraftvoll, manchmal etwas herausfordernd, trotzdem liebevoll und sensibel. Dabei lässt sie sich vom Rhythmus und ihrer Liebe zur Natur, von Yogaphilosophie und ihren vielen Reisen und Lehrern rund um den Erdball inspirieren. Begleitet von Mudras, Mantras und viel Musik oder Klang kreiert sie in ihren Stunden einen Raum, in dem Körper, Geist und Seele vollständig regenerieren können.

MORGENMEDITATION

In dieser geführten Meditation verbinden wir uns mit der Ruhe und Kraft der Erde. Mit verschiedenen Tools, wie Mantren und Mudras beruhigen wir zuerst Körper und Geist und tauchen dann ein in eine tiefere, entspannende Bewusstseinsebene.

MANDALA VINYASA – Ganesha Glows

Eine erdende, bewegungsfreudige Yogapraxis, verfeinert mit Mudras, Mantren und viel Musik. Wir fließen in Mandalas – heiligen Kreisen – 360 Grad rund um die Yogamatte und werden dabei zu unserer Intention, werden zum Gebet. In dieser einzigartigen Yogastunde bewegen wir uns zu den Qualitäten der hinduistischen Gottheit GANESHA – er verkörpert die Verbindung zur Erde, innere Zufriedenheit und Balance.

Komm mit mir auf eine Reise in den „state of flow“ – ein vollkommen achtsamer Zustand, in dem dein Geist komplett zur Ruhe kommt und du ganz leicht im Hier und Jetzt landest.

YOGA zur Vollmondin

Die Mondin hat uns Menschen schon immer fasziniert. Sie bewegt die Meere und Gezeiten, hebt und senkt den Erdmantel, beeinflusst unser Gemüt, unsere Stimmung und macht sogar süchtig – mondsüchtig. Und genauso wie die Mondin bewegen auch wir uns durch verschiedene Phasen.

In einem sanften Flow verbinden wir uns mit der Energie der heutigen Vollmondin. Ihre erfrischende und reinigende Kraft befreit uns von Unruhe und Stress und bringt uns wieder ins Gleichgewicht.

SINGKREIS – Mutter Erde

Gemeinsam singen wir Mantren und Lieder aus verschiedenen Kulturen und Religionen, die uns an die Schönheit und Vielfalt unserer Erde erinnern und uns die Möglichkeit geben, uns mit der Erde und unserer Beziehung zu ihr auf musikalische Weise auseinanderzusetzen.

Die Freude am gemeinsamen Singen und die Verbindung durch die Musik stehen dabei im Vordergrund.

„Meine Intention ist think less & feel more.“

ALEXANDRA LUGSTEIN

ALEXANDRA ist Yogalehrerin und wohnt im schönen Salzburger Land. Zwischen den Seen und Bergen, fühlt sie sich am wohlsten.

Yoga ist schon seit vielen Jahren ein Teil ihres Lebens.

2016 war sie für mehrere Wochen in Indien und hat dort verschiedene Yogastile kennengelernt. 2017 hat sie dann die Basisausbildung in Salzburg und anschließend die Sadhana Intensivausbildung in Innsbruck absolviert.

„Meine Yogastunden sind eine Mischung aus den verschiedenen Yogastilen, die ich bisher kennen gelernt habe. In den Einheiten lege ich Wert auf Yang (aktive-kraftvolle) und      Yin (ruhige-passive) Elemente.“

MORGENMEDITATION

Finde mit dieser Morgenmeditation in deine innere Ruhe und Klarheit und beginne so den Tag ganz im Einklang mit dir.

FLOW & GROW

Ein kraftvoller und aktiver Flow, um die Energien ins Fließen zu bringen – kombiniert mit erdenden Elementen um Ruhe und Wachstum zu kreieren.

SLOW FLOW & YIN YOGA

Lebensenergie wird mittels sanften Bewegungen ins Fließen gebracht um anschließend in stillen Positionen Entspannung und Regeneration zu genießen.

„Yoga ist für mich der Spiegel meines Seins.“

THERESA NOPPENEY

THERESA oder gerne auch Rosi ist Yogalehrerin und kommt aus dem schönen Tiroler Oberland.

Anfang 2023 machte sie ihre Ausbildung zur Hatha-Vinyasa Yogalehrerin auf Teneriffa und unterrichtet seither leidenschaftlich.

„Meine Stunden sind energetisierend, dynamisch, meditativ und entspannend. Das Schönste am Unterrichten ist für mich der Moment zu Beginn einer Stunde, wenn ich Raum schaffe um anzukommen und am Schluss, die Entspannung und Zufriedenheit in den Gesichtern zu sehen. Ich freue mich riesig darauf, Yoga mit dir zu teilen und zu erleben.“

MEDITATION – „let go to grow“

In dieser geführten Meditation lassen wir alle Erwartungen los, vertrauen auf den Prozess zu wachsen und werden schlussendlich aufblühen.

VINYASA YOGA

Wir fließen durch einen kraftvollen Vinyasa Flow und aktivieren dabei unser Wurzel Chakra. Spüre was es bedeutet, stark mit Pachamama verbunden zu sein und dadurch dein Potenzial zu entfalten.

VINYASA FLOW Kronenchakra

Stark verwurzelt und doch durchlässig und offen. Ein Flow, der dich einmal kopfstehen lässt und dir vielleicht einen anderen Blickwinkel zeigt.

MALA KETTE – WORKSHOP

Der Begriff „Mala (मल, sprich mālā)“ ist Sanskrit und bedeutet so vie wie „Meditationskranz“. Mit Bedacht ausgewählten Steinperlen und Verzierungen, kannst du deine eigene Mala kreieren und schaffst gleichzeitig eine Erinnerung an positive Intentionen.

„Ich liebe es nährende und herzöffnende Räume zu öffnen und zu halten.“

JENNIFER PORPACZY

JENNY erinnert Frauen wieder an ihre zyklische Natur. An die Verbindung, die wir zu den Zyklen in uns, der Erde und der Mondin haben und welche Shakti Kraft darin verborgen liegt, wenn wir sie richtig zu nutzen wissen. Jenny arbeitet mit den verschiedensten Tools aus dem Yoga und der Kreiskultur und liebt es nährende und herzöffnende Räume zu öffnen und zu halten.

WOMB YOGA Sadhana –  Element Erde

Yoga, Mantra, Impulstalk

Die Verbindung zum Element Erde und seinen Qualitäten ist für das Frau sein von essentieller Bedeuteung, repräsentieren wir doch über unser zyklisches Wesen, sowie die Fähigkeit zu schöpfen und zu gebären die Erde selbst In einer sehr schnellen und linear funktionierenden Gesellschaft haben wir oftmals verlernt die Qualitäten der Erde zu ehren und in unser Leben zu integrieren.

Wir dürfen uns erlauben langsam zu werden, innezuhalten, Stille und Dunkelheit in unser Leben einzuladen als Quelle unseres Schöpfungspotentials. Wir dürfen wieder mehr und mehr in Verbindung kommen mit dem Raum unserer Gebärmutter und unseren Körpern. Sie ehren und nähren, wie wir uns wünschen, dass die Erde geehrt und genährt wird.

FRAUEN- UND SNGKREIS

Impulse zu Stimme und Frau sein, Mantra und Earthsongs, Frauenkreis.

Indem wir Frauen uns selbst wieder eine Stimme geben, geben wir der Erde eine Stimme.

„Wer sich bewegt, bewegt die Welt.“

STEFANIE OLAVIDE

STEFANIE ist zertifizierte Yoga-Lehrerin für Ashtanga, Vinyasa & Yin Yoga. Ihre Yogaflows sind durch ihre Reiseerfahrungen sowie internationalen Ausbildungen ganzheitlich geprägt und vereinen traditionelle Elemente mit moderner Spiritualität. Dabei geht es nicht darum eine Asana besonders gut zu meistern, sondern ins Fühlen zu kommen. Ihr fliessender Stil ist teils herausfordernd jedoch immer darauf ausgerichtet, den Übenden mit den Qualitäten von Yin & Yang einen Weg zu zeigen, Verbindung mit sich selbst herzustellen.

Intuitive Elemente, Teile der Thai Yoga Massage & Reiki finden in Ihren Stunden Platz – alles synchronisiert mit der Atmung – um Meditation in Bewegung verschmelzend mehr Freiheit, Leichtigkeit und Entspannung zu erfahren. „It´s not about the pose.“

VINYASA FLOW

Spiegelt für mich Freiheit auf der Yogamatte wieder. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise und bewegen uns fließend von einer Asana zur nächsten, synchronisieren unseren Atem und lassen uns von der Energie des Moments tragen. Befreie dich von äußeren Erwartungen und erlaube deinem wahren Selbst, sich auszudrücken. Meine Stunden sind ganzheitlich geprägt, so lade ich dich ein, neue Möglichkeiten zu erforschen dich zu bewegen, deine innere Landkarte zu erforschen um deine Grenzen zu finden die dir helfen zu wachsen und eine neue Dimension der Freiheit in dir zu spüren. Lass dich von der wunderbaren Energie der Gemeinschaft und des Vinyasa Flows inspirieren.

YIN YOGA

Achtsamkeit. Stille. Hingabe. Mitgefühl. Diese meditative YIN YOGA Praxis, die durch längeres Verweilen in den jeweiligen Übungen tiefe Entspannung und Flexibilität fördert widmen wir dem loslassen, dem bewussten ausatmen und heilen. Lass dich gemeinsam mit mir von deiner Praxis in die innere Ruhe führen und öffne dich dem heiligen Raum der Stille. Denn die Stille stellt keine Fragen, kann uns jedoch auf vieles eine Antwort geben. Eine meditative Praxis. Balance your life.

YOGA NIDRA – Die Perle der Tiefenentspannung

Tauche ein in den yogischen oder bewussten „Schlaf“ – Yoga Nidra. In diesem tief-entspannenden Zustand zwischen Wach- und Traumzustand ruhst du in Savasana, bewegungslos, bequem und warm. Dein Geist bleibt jedoch durch meine geführte Meditation wach. Yoga Nidra ist mehr als nur eine Meditation im Liegen. Es vereint Meditation, Selbsthypnose, mentales Training und progressive Muskelentspannung. Spüre schon nach wenigen Minuten die transformative Wirkung dieser Praxis. Erfahre tiefe Entspannung und Entdecke die Kraft des Unterbewusstseins in dir. Tauche ein in einen Zustand der vollkommenen Erholung und erneuere deine Energie auf allen Ebenen

.

„Yoga hat mich wachgerüttelt, motiviert und inspiriert das Leben in der für mich schönsten Variante zu gestalten, welche für mich möglich ist.“

HELLI BAIR

HELLI ist ein waschechter Tiroler mit Wurzeln in den Ötztaler Bergen, der seine Leidenschaft in der Yogapraxis und Natur gefunden hat.

Die Yogapraxis lehrt mich auf wunderbare Weise die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen und ehrlich gegenüber mir selbst zu sein.“

MEDITATION

Zeit für Stille… Zeit für dich! Sie ist nicht verschwendet, sondern unglaublich wertvoll, um dich selbst wieder spüren zu können! Es lässt das Gedankenkarussell zum Stillstand kommen… ATMEN…lauschen… fühlen… sich der Stille hingeben… einfach SEIN.

Alles um uns herum LEBT!… und unsere alltäglichen Sorgen und Probleme werden plötzlich ganz klein… wenn wir spüren, dass wir nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen sind… mit allem verbunden…

Die Natur macht mir das immer wieder bewusst… Sie ist unser größter Heiler.

YOGA in all seinen Formen

Das ganz besondere an Yoga ist, dass wir unsere Praxis, Einheiten und Asanas nicht beurteilen und bewerten müssen.

Jeder Körper ist unterschiedlich, so auch unsere persönliche Verfassung an jedem einzelnen Tag. Wir bestreben keinen Wettkampf wer länger in einer Position aushält oder sich am tiefsten dehnt.

Es geht um den inneren Geist, den wir in unterschiedlichen Asanas vielleicht erst entdecken werden, ihn zur Ruhe bringen und vor allem über unsere persönlichen Grenzen hinauswachsen.

„Spielerisch sich miteinander bewegen, von Kopfüber bis hoch in die Luft und dabei Vertrauen gewinnen, Sicherheit erleben und mit viel Freude neues Ausprobieren.“

LUKAS STEIXNER

Sport begleitet den Pädagogen seit seiner Kindheit. Neben klassischen Sportarten, standen vor allem Klettern, Slacklinen, Yoga und Jonglieren im Mittelpunkt.

Heute begeistert sich LUKAS besonders für AcroYoga und Akrobatik in diversen Formen. Mit der richtigen Portion Humor ermuntern dich seine Kurse und eröffnen dabei neue Perspektiven.

AcroYoga ist eine wunderbare Möglichkeit sich im gegenseitigen Respekt zu üben, durch gewissenhafte und wertschätzende Körperlichkeit, schafft Vertrauen, Mut und schult die Präsenz mit sich und Anderen.“

ACRO YOGA

Grundsätzlich teilt sich AcroYoga in 3 Elemente auf!

Solare Praxis:

akrobatisches Fliegen und dynamisch-kraftvoll-verspieltes Partner-Workout

Lunare Praxis:

ruhiges, therapeutisches Fliegen und Thai-Yoga-Massage

Yoga-Praxis:

Alle Partnerübungen werden durch die „Solo“ Praxis genährt. „Ich-Du-Wir-Gedanke“

„Mutig Neues wagen, komm raus aus deiner Comfortzone!“

Acro Yoga ist nicht nur für Profis, die Workshops von Lukas auf dem Festival sind auch für Anfänger geeignet.

„Yoga mit Kindern bedeutet für mich einen Raum zu schaffen, in dem Kinder sich mit ihrer „Superkraft“ aufladen und auf unterschiedlichen Ebenen spüren können, was in ihnen steckt.“

ALEXANDRA JENNEWEIN

ALEXANDRA bringt durch ihre Arbeit als Pädagogin (Lehrerin) ein vielseitiges Erfahrungspaket im Umgang mit Kindern und Eltern mit. Yoga mit Kindern bedeutet für sie einen Raum zu schaffen, in dem Kinder sich mit ihrer „Superkraft“ aufladen und auf unterschiedlichen Ebenen spüren können, was in ihnen steckt.

„Ich habe bisher kaum etwas Wunderbareres erlebt, als diesen Raum mit Kindern zu kreieren. Kinder wissen unbewusst sehr genau, was sie brauchen.“

KINDER YOGA

Elemente Flow

Komm mit mir auf die Reise auf der Suche nach den 4 ELEMENTEN.

Kannst du…

…stehen, wie ein Baum? …tanzen, wie ein:e Tänzer:in?

…strahlen, wie die Sonne? … atmen, wie ein Gorilla?

Ich freue mich, wenn wir uns gemeinsam auf die Suche

machen können!

Yoga ist für mich ein Geschenk und eine Lebensweise, ein „heimkommen“ zu mir selbst.“

SONJA FALCH

SONJA`s Yogareise begann 2005 in einer sehr kleinen Yogaschule in privater Atmosphäre. Durch Yoga, Meditation, Atemübungen und Entspannungstechniken bekam sie in einer schwierigen Zeit eine neue Möglichkeit dem Leben und sich selbst zu vertrauen. 2017 entschied sie ihren Yogaweg zu vertiefen und begann eine Ausbildung an der Yogaakademie Austria, wo sie 500 Stunden Yogaausbildung absolvierte. Zusätzliche Ergänzungen und Herzensangelegenheiten waren die Aus-und Weiterbildungen Aroma Yoga®, Thai Yoga und Der weibliche Yogaweg.

Sanft, abwechslungsreich und ganzheitlich, unterrichte ich mit viel Liebe und Hingabe Yoga.“

AROMA YOGA®

Wir werden uns bewegen, atmen, verwöhnen und entspannen. Mit einem sanften, herzöffnenden Flow befreien und vertiefen wir unseren Atem und kommen in Verbindung mit unserem inneren Wesenskern. Über die Heilkraft unserer Hände schenken wir uns ein tiefes Erlebnis der Selbstberührung, liebevolle Affirmationen und ätherische Öle runden unsere Reise zu uns selbst ab. Entspannt und gut geerdet kannst du dein Herz weit öffnen!

Ätherische Öle und Yoga zu verbinden ist eine kraftvolle Möglichkeit, vollkommen in den Moment einzutauchen, die Kraft der Natur einzuladen und das Wohlbefinden zu steigern.

Mit achtsamen Berührungen und Übungen aus der Thai Yoga Selbstmassage gebe ich Impulse, die Heilkraft unserer Hände zu nutzen, für Erdung, Entspannung und Loslassen.

MEDITATION

In dir ankommen, nach Hause kommen… Im Hier und Jetzt… Tief ins Fühln und Wahrnehmen kommen, von dem was ist.

KLANGREISE

Sanfte und wohltuende Schwingungen breiten sich in deinem Körper aus. Dein Nervensystem entspannt sich, deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert und helfen dir Verspannungen und Blockaden zu lösen, auch dein Geist wird ruhiger. Entspannt kommst du immer mehr bei dir selbst an und kannst dir deiner eigenen inneren Melodie bewusst werden, dein inneres Schwingen und Klingen, die Lebendigkeit in dir spüren. In der Tiefe des Klangs liegt die Kraft und Verbindung zu deinen Wurzeln, die dich erden und in deine Mitte führen.

 

Workshops & Frauenkreise

Die Stille zwischen den Geräuschen

ist die wahre Musik der Natur.

ZAMMER KRÄUTERHEX

MICHAELA interessierte sich seit vielen Jahren für Heilpflanzen und absolvierte die Ausbildung zur Kräuterexpertin beim Verein „Freunde Naturgemäßer Lebensweise“.
Dort lernte sie fast 400 Pflanzen kennen, und die Freude am Umgang mit Wildkräutern und Heilpflanzen ist nach wie vor ungebrochen. Seit September 2014 ist sie geprüfte FNL Kräuterexpertin.

Ihre Bücher „Das Tiroler Kräuterbuch“ sind  beim Tyrolia Verlag im Oktober 2021 erschienen. „Räuchern in den Alpen“ ebenso beim Tyrolia Verlag im Oktober 2022.

Zusätzliche Fortbildungen:

– Räuchern bei Marlis Bader

– Naturkosmetik und Aromapflege

– Klosterheilkunde bei Pater Johannes Pausch

– Spagyrik bei Christian Sollmann

RÄUCHERN MIT HEIMISCHEN KRÄUTERN

Früher war das Räuchern, also das Verbrennen von duftenden Kräutern, Hölzern und Harzen, Bestandteil von Ritualen – eine Botschaft an den Himmel. Bei Naturvölkern und in manchen Religionen erfüllt das Räuchern noch heute diesen Zweck. In westlichen Gesellschaften dient es vor allem der Entspannung, der inneren Sammlung, der Schaffung einer Atmosphäre der Weite und Wärme, zur „Reinigung“ von Räumen, zum Schutz, zur Anregung der Phantasie und Kreativität.
Ich möchte alte Traditionen wieder beleben und den Menschen das Räuchern jenseits vom Weihrauch an Weihnachten wieder näher bringen und vorallem die heimischen Räucherkräuter wieder zu Ehren kommen lassen.

„Die Welt ist Klang und ich bin ein Teil dieser Welt.“

NICOLE NEUSSL

NICOLE ist im ersten Berufsleben gelernte Geigenbauerin und arbeitet bereits seit über 30 Jahren mit ihren Händen und mit Klang. Seit 20 Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit Qigong und Körperarbeit. Sie ist diplomierte Qigong Lehrerin und diplomierte Shiatsu Therapeutin in eigener Praxis.

2021 wurde ihr von ihrem Lehrer Rabin Panchkoty (Nepal/ Schottland) die Initiation in seine Art der traditionellen Klangheilung „The Himalayan Way“ gegeben. Seitdem gibt sie regelmäßig Klangbäder und Gongrituale für grosse und kleine Gruppen und verbindet Klang mit Qigong und Körperarbeit.

„Qigong ist für mich das Heimkommen in Liebe zu sich selbst.“

SOUNDHEALING

Wir träumen von Reisen in das Weltall…

Ist denn das Weltall nicht in uns?

Die Tiefen unseres Geistes kennen wir nicht. Nach Innen geht der geheimnisvolle Weg. In uns oder nirgends ist die Ewigkeit mit ihren Welten, die Vergangenheit und Zukunft. (Novalis)

QIGONG

„Du hast in dir den Himmel und die Erde.“ (Hildegard von Bingen)

Einfache Qigong Übungen, die keinerlei Vorkenntnisse erfordern, verbinden uns mit dem Qi der Erde und öffnen uns dem kosmischen Qi des Himmels. Wir dürfen erfahren, daß BEIDES in uns ist: Himmel UND Erde, Unten UND Oben, YIN und YANG.

Das Thema des Festivals ist das Element Erde. Nährende, vertrauenstärkende und rückverbindende Übungen lassen uns die Erde in uns selbst erfahren.

„Mit Spaß und Lockerheit gehen wir auf eine Reise in deine eigene Weiblichkeit.“

EVA KÖHLE

EVA ist in Pfunds in Tirol aufgewachsen und liebt es, als wissenshungriger Mensch neue Erfahrungen zu machen und fremde Länder zu bereisen.

Mit der Ausbildung 2004 zur gewerblichen und medizinischen Masseurin und Wellnesstrainerin fand sie ihre Berufung, den Menschen Wohlbefinden und Lebensoptimierung zu vermitteln.

2021 absolvierte sie bei Nhanga Christina Grunow die Ausbildung in Frauenmassage und Sexualcoaching für Frauen, wo sie in kleinen Frauengruppen oder Einzelarbeit Frauen begleitet sich neu zu entdecken.

YONI TALK Frauenkreis

Wir eröffnen einen gemeinsamen, geschützten Raum nur unter uns Frauen. Ein Raum, in dem wir aus gemeinsamen Wissen schöpfen und uns gegenseitig stärken. Mit Spaß und Lockerheit gehen wir auf eine Reise in deine eigene Weiblichkeit.

Tauche mit praxisnahen Körperspürübungen und theoretischen Input in die Welt der Frau ein. Lerne deine weibliche Anatomie neu zu entdecken um ganz bei dir selbst anzukommen.

Nuad Thai Massage Workshop

In diesem Workshop könnt ihr die Nuad Thai Massage kennenlernen. Diese Form der Körperarbeit ist für alle, die sich selbst und anderen etwas Gutes tun, körperlich & mental entspannen, alles durchbewegen und Verspannungen lösen möchten. In zweier Teams werden wir den Körper durch passive Bewegungen mobilisieren/dehnen und dabei eine körperliche und geistige Entspannung erleben.

Nuad Thai Yoga findet vollständig bekleidet in bequemer Kleidung auf einer weichen Unterlage statt

„Der stille Ruf deiner Seele lässt mich an

Dich denken.“

MARGIT FRÖHLICH

MARGIT – aufgewachsen und zu Hause in Imst in Tirol. Als eine Frau mit großem, weiten, offenen Herzen arbeitet sie seit 25 Jahren in ihrer eigenen Praxis “Heil Sein für ganzheitliche Körperarbeit“ mit Menschen – achtsam, wertschätzend, respektvoll auf ihrem ganz besonderen individuellen Lebensweg. Empathie, Klarheit und Fröhlichkeit sind wichtige Anteile im Kontakt mit den Menschen.

SHIATSU WORKSHOP

Zen Shiatsu – ein Teil der TCM, das mit achtsamem, einfühlsamem Druck durch den Daumen oder den Händen am ganzen Körper ausgeübt wird. Es geht darum die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit viel Einfühlungsvermögen werden die emotionalen energetischen und psychologischen Entwicklungsprozesse begleitet.

FRAUENHEILKREIS – Tempelhüterin

Seelenhebamme & Yoni Steaming Workshop

Der Tempel ist ein Ort mit einem großen Tor, das du durchschreiten kannst. Eine Spirituelle Praxis mit vielen heilsamen Energien, damit die Lebendigkeit die Freude, die Wildheit erfahren und in den Alltags- Themen leichter ertragen werden können.Hier öffnet Margit einen heilsamen Raum und die Frauen – Weisheit, die Frauen – Kraft und die Schönheit jeder Frau zu erspüren, zu fühlen und zu leben.

Mit heilsamen Übungen im „hier und jetzt „ einfach sein können, ohne Bewertung und ohne Beurteilung, umgebe von leuchtenden makellosen Gesichtern. Frei vollkommen – so wie wir sind.

„Als Botschafterin der Sinnlichkeit liebe ich es, Räume zu schaffen, die Begegnungen auf Herzensebene ermöglichen.“

MANUELA LINK

Von der Kunsthistorikerin zur Almsennerin, vom Marketing bis hin zur Landwirtschaft. Kräuterpädagogin, Klangschalenpraktikerin, Fachtrainerin, Mutter, Tänzerin, Weltenbummlerin. MANUELAS Werdegang ist kurvenreich, vielseitig, interessant und voller Überraschungen – genau so, wie sie das Leben selbst liebt und schätzt: bunt, vielfältig, tiefsinnig und voll unendlicher Möglichkeiten!

„Achtsam und liebevoll kreiere ich FRAUENRÄUME im Roten Zelt für Frauen oder im Rosaroten Zelt für Mädchen. Ich schaffe KLANGRÄUME in der der Gesundheitsförderung mit Klang und NATURRÄUME in meiner Begleitung bei Naturerfahrungen. Ich halte den Raum, in dem DU in deiner Schönheit erstrahlen darfst.“

DAS ROTE ZELT FÜR FRAUEN

Das Rote Zelt ist ein Ort, an dem Frauen eingeladen sind, sich tief mit ihrem Frau-Sein zu verbinden: Komm in das Rote Zelt und sei einfach nur DU! Mit allem, was dich gerade freut, dich berührt, beschäftigt, was dich verunsichert oder verängstigt – mit all dem einfach nur DA SEIN. Und dann lass dich ein auf eine Reise im Kreis von Frauen, die zyklische Wesen sind, genau wie du. Die das Auf und Ab kennen, die schönen und die schwierigen Momente. Erlebe die Kraft und Stärke im Verbunden-sein und im Teilen.

FRAU, LEBE DEIN ZYKLISCH – SEIN!

Sei als Frau wild, frei und wunderbar weiblich. Lebe deine zyklische Natur, integriere sie in dein Leben und trage sie stolz als Geschenk in die Welt hinaus! Denn die Welt möchte dich strahlen sehen. Weiblich und kraftvoll.

KRAFTORT SCHOSSRAUM

Fühle deine Anbindung an deine Wurzeln. Spüre, wie sehr du deine Weiblichkeit in tiefer Verbundenheit mit Mutter Erde stärken kannst. Du trägst ihre Kraft in dir. Vergiss niemals diese Stärke und Klarheit.

TANZE DEINEN SCHÖNSTEN TANZ NUR FÜR DICH!

Verliere dich in der Bewegung. Tanze nicht vom Kopf aus – lass dich tanzen…spüre, was dein Körper möchte, und folge diesen Impulsen. Lass dich fallen und fühle dich frei. Augen zu – und tanzen!

TANZE DICH DURCH DIE 5 RHYTHMEN!

Folge dem Bedürfnis deines Körpers, deine Emotionen auf körperlicher Ebene auszudrücken. Die vielleicht schönste Art, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und zu erleben, wie es sich anfühlt, aufgestaute Energie durch Bewegung zu lösen und abzugeben.

„In sich selbst verankert zu sein, heißt auch in der Welt verankert sein.“

JULIA RAICH

Schon immer ist JULIA fasziniert und interessiert an der Mystik und altem Wissen. Bereits als Kind und Jugendliche gelang es ihr andere Menschen zu begeistern und mitzureißen.

Raum halten, Freude bereiten, musizieren, Geschichten erzählen, mit anderen Menschen Zeit verbringen sind Julias Mitbringsel auf diese Welt.

FRAUENKREISE & Rituale

„Es gibt so viel zu entdecken, doch die größte Reise ist jene zu sich selbst.“

Julias Reise zu sich selbst begann als sie vor 20 Jahren ihrer Heimat dem Kaunertal den Rücken gekehrt hat und in die Welt gereist ist.

Yoga, Meditation, inner work, Rituale, Keltisches Wissen, Rückkehr zur weiblichen Urkraft, Zykluswissen und Frau Sein in ihrer ehrlichen Kommunikation mit sich selbst sind die Tools und Kräfte, die sie aus dieser bisherigen Reise entdeckte. Umso aufregender und wunderbarer ist es nun, dass sie dieses Wissen und diese Erfahrungen wieder zurück bringt in ihre so geliebte Heimat, zu ihren Wurzeln – dem Kaunertal.

Julia begleitet uns beim Festival als Raumhalterin fempower spaceholderin und reist mit uns durch die Mystik und altem Wissen – neu aufgelegt.

Gerade das Kaunertal birgt viel Mystik und Kraft in sich und wir werden diese Kraft in uns spüren und verankern.

Musikworkshops & Konzerte

„Wo uns Worte fehlen, kann Musik

alles ausdrücken.“

LEA VALENTINA

LEA VALENTINA ist Handpan und Herzensmusikerin.

Mit Handpans, Stimme, Gitarre, Flöte und Perkussionsinstrumenten lädt sie dazu ein, im gegenwärtigen Moment anzukommen und allen Gefühlen Raum zu geben.

Konzert

„Der Intuition folgend gibt Musik dem Formlosen Gestalt und lehrt uns, ganz wir selbst zu sein.

Darin liegt für mich der Zauber der Musik.“

Mit stillen Wellen des inneren Friedens, mit einem JA zu all den Veränderungen im Leben, im Loslassen und im lauten daraus entstehenden Juchzen ungezähmter Lebensfreude treffen wir uns, spüren wir uns und erheben dann gemeinsam unsere Stimmen.

„Musik verbindet, ist eine Sprache die jeder versteht und die Fähigkeiten besitzt, Körper, Geist und Seele zu heilen.“

MELLI & JENNY

MELLIE KRANEBITTER

Ich bin leidenschaftliche Lehrerin und Musikerin.

Mit meiner Musik möchte ich eine Botschaft ausdrücken und die Welt zu einem besseren Ort machen.

JENNY CAUMONT

Musik begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ich bin überglücklich mein Hobby als Beruf nennen zu dürfen.

Für mich ist es das größte Geschenk, wenn ich Menschen mit meiner Stimme berühren und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern darf.

Singkreis

Lachen ist die Musik deiner Seele.

Überall auf der Welt, wo immer Menschen zusammen kommen hört man ihre Stimmen, ihr Lachen – ihre Musik.

Musik bringt Menschen zusammen und kann durch ihre beruhigende Kraft Barrieren lösen die Kreativität fördern und uns einfach glücklich machen.

„Groove. I will Groove!“

MARTIN HANDLE

MARTIN ist Musiker mit Konzerttätigkeit mit diversen Bands wie Die Rüttler, Sixpack, Wolunda etc. und Zurzeit mit den

„Ohrenschmalzlern“ unterwegs.

Als Musikpädagoge seit ca. 25 Jahren Lehrttätigkeiten als Musik- und Instrumentallehrer. Referententätigkeit und Workshops im Bereich Trommeln und Percussion.

Trommel & Percussion Workshop

„Groove. I will Groove!“

Trommeln ist Ausdruck purer Lebensfreude und bringt uns in eine andere Sphäre…

„Musik kommt aus der Stille, Musik führt in die Stille.

Musik ist ein Schlüssel, um im Hier und Jetzt anzukommen.

Musik ist meine Medizin.“

STEPHAN MADER

Inspiriert von der Vielseitigkeit des Lebens und STEPHANS tiefen Liebe zur Musik entstehen Lieder, die das Herz berühren und uns an unsere Essenz erinnern.

Durch seine intuitiven Klangreisen kreiert der Multiinstrumentalist aus Tirol ein heilsames Feld der Gegenwärtigkeit.

„The river is flowing back down to the sea,

I am that I am, I am you and you are me,

may all the beings in this world be happy and free,

sparks of divinity, as far as I can see.“

AKTIVE HERZMEDITATION

Bei dieser wundervollen Meditation mit Klangbegleitung begeben wir uns auf eine Reise in die Tiefe unseres Herzens.

Im ersten Teil dieser Meditation werden wir uns kraftvoll erden. Unser Atem wird uns auf dieser besonderen Reise begleiten und wesentlich zur Tiefe dieser Seinserfahrung beitragen. Dann wird es immer sanfter, ruhiger, bis wir irgendwann ganz mühelos in der Stille angekommen sind.

„Für mich ist diese Meditation immer wieder ein Segen und ich freue mich so sehr, diese Meditation heuer nach Tirol zu bringen.“

SINGKREIS

Wir begegnen uns im Kreis und tauchen in das heilsame Feld des gemeinsamen Singens ein. Wir singen Lieder aus verschiedenen Traditionen und verbinden uns mit ihrer Medizin. Gerade jetzt, in dieser oft so aufwühlenden Zeit, spüre ich einen klaren Ruf: Begegnen wir uns im Kreis, so wie wir sind. Singen wir gemeinsam, vom Klang zur Stille. Frieden kann nur in uns beginnen.

In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger innezuhalten und auf diese Weise dem Alltag für einige Zeit zu entfliehen.“

MA MUSIC

MELLI, JENNY und HANNES drei MusikerInnen, drei Stimmen, viele Instrumente, kraftvolle Songs…

Musik & Rhythmus führen uns zu den geheimsten Plätzen unserer Seele.
Ob auf einer Lichtung im Wald, an einem ruhigen See, auf einem Berg, am rauschenden Meer oder in einem angenehmen Raum – MaMUSIC schafft es sich jeder Situation anzupassen und immer eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Konzert

Musik berührt deine Seele, entspannt deinen Geist, tröstet dich in Momenten der Traurigkeit, gibt dir Kraft, befreit dich von negativen Gedanken und stärkt deinen inneren Frieden.
„ Music heals“

…in sich gehen
…die Seele baumeln lassen
…alles um sich herum vergessen
…ganz bei sich sein
…sich geborgen fühlen
…sich treiben lassen und nicht getrieben sein

„Wir alle tragen eine Sonne in uns – meine entfaltet sich auf der Bühne.“

SKELETT DUETT – Markus & Benny

Die Sonne strahlt mit der Kraft ihrer Mitte, ganz egal was um sie herum passiert. Wir alle tragen eine Sonne in uns – meine entfaltet sich auf der Bühne.

Wenn jeder seine leuchtende Wahrheit lebt, verbreitet sich das wie ein Lauffeuer der Leidenschaft, in welchem wir unsere Beschränkungen verbrennen, und in deren Glut wir kleine, süße Kaninchen grillen können. Meinetwegen auch vegan.

Konzert

MARKUS alias Captain Sun, stellt die eine Hälfte von „Skelett Duett“, ein bis auf die Knochen musikverliebtes Duo aus Tirol.

Zusammen spielen sie Rock lastige Akustikcovers und eigene Shantys.

Musik besitzt die magische Fähigkeit Tote zum Leben zu erwecken und den Lebenden das Tor zur Unsterblichkeit zu eröffnen.

„So let us die before death and enjoy our Kundalini dance.“

„Mit der Kraft der Musik und des Rhythmus, raus aus dem Kopf, rein in den Körper und ins Herz.“

TAMARA NIGG

TAMARA, aufgewachsen in Tirol, begleitet schon seit vielen Jahren musikalisch Kakao-Zeremonien und ist immer tiefer in die “Medicine Music“ eingetaucht und hat die Liebe zu Ecstatic Dance entdeckt.

„Das Ziel ist, mit verschiedenen Klängen und pulsierenden Beats das innere Feuer zu entfachen und mit dem Rhythmus ganz bei dir anzukommen und neue Energie und Lebensfreude zu tanken.“

ECSTATIC DANCE

Es wird frei und intuitiv zu einem Musikmix aus Downtempo/ Dub / Trance Remix & Medicine Music getanzt. Die Beats steigern sich nach und nach, der Rhythmus wird wilder. „Tanzt als würde euch niemand zusehen.“

Lass dich fallen und erlaube dem Körper sich so zu bewegen, wie er möchte, ohne Hemmung und ohne jemanden zu gefallen.

Beim Ecstatic Dance geht es einerseits um den Kontakt zum SELBST, bei sich ankommen, sich fühlen und spüren und anderseits um das Gefühl der Gemeinschaft. Es ist ganz eine andere Energie in der Gruppe.

Frei im Kopf, Frei von Gedanken, Frei von Stress, Freie Bewegung.