Unsere Impulsgeber/Innen beim

„Kraft der Elemente“

Yoga & Klang Festival

DIESE MENSCHEN

bereichern mit Ihrem Sein & Tun das

„Kraft der Elemente“ Yoga & Klang Festival!

Sie werden euch mit viel Liebe ihr Wissen weitergeben und euch mit berührender Musik verzaubern.

Yoga, Workshops & Pilates

„Yoga ist für mich wie ein Gebirgsbach – manchmal wild und ungestüm manchmal ein ruhiges Plätschern … aber immer ein Kraftort, ein Rückzugsort ein save place, an dem mein Körper, mein Geist meine Seele Ruhe, Kraft und Heilung finden! „

BIRGIT KÖCHLE

BIRGIT ist Tantra- und Faszienyogalehrerin mit Leidenschaft und Herz.

Außerdem ist sie selbständige Ergotherapeutin mit Ausbildungen im Bereich, Cranio-Sakral Therapie, Tuina, Gua Sha, APM und Reiki.

„Ich liebe es im Zyklus der Natur und der Elemente zu leben und zu arbeiten. Meine Yogaklassen sind kreativ, spontan, und immer den Elementen und dem Zyklus der Frau angepasst.“

Panta rhei – alles fließt im Wasserelement

Fließende Yogapraxis, durchaus kraftvoll und sinnlich zugleich. Wir geben uns dem Wasserelement hin, das uns zu unserem tieferen Selbst führt. Der Fokus auf unseren Atem, bringt uns ins Fließen und läßt unsere Kraft gen Himmel wachsen.

Selflove Yoga

Diese ganzheitliche Yogapraxis führt dich von Kopf bis Fuß in deine Heilung und ein Stück weit in dein Herz zurück. Du wirst diese Stunde von innen strahlend und nach außen lächelnd verlassen!

Workshop Element WasserSelfcare nach TCM

Hier vermittle ich wertvolle und alltagstaugliche Einblicke in die TCM & die 5 Elemente, deren Wandlungsphasen, sowie Akupressurpunkte und Entspannungsmassage.

“Yoga ist der Raum, der mir erlaubt, still zu sitzen zwischen all den Turbulenzen des Lebens.“

KATRIN ZANGERLE

KATRIN ist eine erfahrene Yogalehrerin, die seit 2008 praktiziert und nach internationalen Yoga-Alliance-Standards zertifiziert ist. Sie hat umfangreiche Ausbildungen absolviert, einschließlich 500 Stunden Hatha Yoga, 100 Stunden Vinyasa Yoga, sowie 100 Stunden Yin Yoga.

Neben ihrem Engagement im Yogastudio Imst arbeitet sie seit über zwei Jahrzehnten als Logopädin in ihrer Heimatstadt.

Ihre Stunden sind erdend, kraftvoll, manchmal etwas herausfordernd, trotzdem liebevoll und sensibel. Dabei lässt sie sich vom Rhythmus und ihrer Liebe zur Natur, von Yogaphilosophie und ihren vielen Reisen und Lehrern rund um den Erdball inspirieren.

Ihr größtes Anliegen ist es, Menschen zurückzuführen in eine tiefe Verbindung mit sich selbst, einem Ort an dem Körper, Geist und Seele vollständig regenerieren können und der Kontakt zum inneren Wesenskern spürbar wird.

MANDALA VINYASA – ELEMENT  WASSER

Eine dynamische Yogaklasse, in der wir uns in Mandalas – heiligen Kreisen – 360 Grad rund um die Yogamatte bewegen. Tauche ein in die Qualitäten des Wassers und finde deinen „state of flow“, einen achtsamen Zustand voller Ruhe und Verbundenheit.

MANTRA – WAS IST DAS?

Erfahre die Kraft der Mantren und ihre Wirkung auf Geist und Emotionen. Genieße das Singen und Meditieren, während du die Welt der Mantren erkundest.

KÖRPERKLANG

Durch verschiedene Übungen und Techniken werden die Teilnehmer in diesem Workshop eingeladen, sich mit ihrem Körper und ihrer Stimme auf eine neue Weise zu verbinden. Körper mein Instrument, Atem mein Fahrzeug und Stimme mein Ausdruck. Entdecke die Freude darin, deiner Stimme Raum zu geben!

“Auftanken, Wohlgefühl, Herausforderung, Spiegel und Lehrer – das alles verkörpert Yoga für mich. Es ist ein Geschenk, das mir ermöglicht, mich selbst näher kennenzulernen.”

SABINE BREITSAMETER

SABINE ist Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene, Schwimm-Übungsleiterin sowie Praktizierende für Nuad-Thai-Körper-Arbeit und Therapeutin für Releasing nach Voglreiter.

In ihren Stunden verfolgt sie das Ziel, Yoga, Bewegung, Schwimmen und gesunde Routinen für Körper und Geist auf verständliche, leichte und fröhliche Weise zu vermitteln und diese einfach zugänglich zu machen.

“Das Element Wasser hatte schon immer eine faszinierende Wirkung auf mich – als Fische-Geborene kommt das wohl auch nicht von ungefähr.

So entstand die Idee, mich mit Fluegelfrei Yoga und Schwimmen selbstständig zu machen und mir damit einen langgehegten Herzenswunsch zu erfüllen. Fluegelfrei – diese Wortkreation beschreibt für mich das Gefühl auf der Yogamatte und im Wasser: verbunden, bei sich angekommen, geerdet, klar und dennoch so frei, als würde man fliegen.“

Sich fallen zu lassen und loszulassen – sei es im Wasser oder auf der Matte – kann oft eine große Herausforderung sein. Lass dir von Sabine dabei unter die „Flügel“ greifen!

EASY MORNING

Wacher Körper, wacher Geist. Morgenyoga mit Affirmationen um gut und mental stark den Tag zu starten.

FLOW IM WASSER – RELAX, FLOW – LAX

Die Entspannung des Wassers hautnah erleben. Mit Hilfsmitteln und sanften Bewegungen lassen wir uns im Wasser treiben und tauchen in die Leichtigkeit des Seins ein.

IM FLUSS – BE THE FLOW

In dieser Vinyasa-Flow-Praxis erforschen wir das Wasserelement in all seinen Formen: fließend, kreativ, grenzenlos, kraftvoll und sanft zugleich.

YIN FLOW

Eine Kombination aus lange gehaltenen Yin-Positionen, Atemübungen und sanften, langsamen Bewegungen, die zum Entspannen und Wohlfühlen einladen.

YOGA TRANCE DANCE nach Shiva Rea Embody the Flow

Erkunde und erlebe den ewigen Fluss. In dieser Einheit verbinden wir zwei großen Flüsse miteinander: Yoga und Tanz. Die Intention dahinter ist es, Sanftheit, Beweglichkeit, Atemkraft und die Freude in unser Leben und unser Sein zu bringen. Intuitive, fließende Bewegung und die Rhytmen der Musik lassen uns ganz in den gegenwärtigen Moment eintauchen.

„Ich liebe es nährende und herzöffnende Räume zu öffnen und zu halten.“

JENNIFER PORPACZY

JENNY ist Yoga Lehrerin & Mentorin für zyklisches Leben & Shakti Empowerment.

“Ich erinnere Frauen wieder an ihre zyklische Natur. An die Verbindung, die wir zu den Zyklen in uns, der Erde und der Mondin haben und welche Shakti Kraft darin verborgen liegt, wenn wir sie richtig zu nutzen wissen. “

Jenny arbeitet mit den den verschiedensten Tools aus dem Yoga und der Kreiskultur und liebt es nährende und herzöffnende Räume zu öffnen und zu halten.

WOMB YOGA – ELEMENT WASSER

Somatic Movement, Mantra, Impulstalk

WHORKSHOP ZUM THEMA ZYKLEN UND ARCHETYPEN

Impulstalk, Mantras, Tanz, Sharing Circle

Frauen sind zutiefst zyklische Wesen, das heißt wir sind ständig in Bewegung, in Veränderung wie das Wasser und auch tief mit unseren Emotionen verbunden.

In diesem Workshop befassen wir uns mit den verschiedenen Formen von Shakti in ihrer Repräsentation als Göttin und den uns innewohnende Archetypinnen. Sie werden in den Kontext des Zyklus gestellt und wir beschäftigen uns damit welche Formen und somit Qualitäten wir uns wohlfühlen und mit welchen nicht so besonders. Welchen Anteilen in uns dürfen wir noch mehr Akzeptanz und Liebe entgegen bringen, um uns vollständig und Ganz zu fühlen?

FRAUENKREIS – DIE KUNST DES LOSLASSENS

Das Wasser lehrt uns die Kunst des loslassen. Wir Frauen durchleben zyklisch den Prozess des Loslassend Monat für Monat, dennoch fällt es uns schwer uns dem wahrhaftigen loslassen hinzugeben…Uns dem Fluss des Lebens anvertrauen. Kontrolle abgeben. Wir wollen uns in diesem Kreis rund um das Thema des Loslassen und die Kraft des Zyklus austauschen, unsere Erfahrungen teilen und in eine gemeinsame Wasser Meditation eintauchen.

„Wer sich bewegt, bewegt die Welt.“

STEFANIE OLAVIDE

STEFANIE ist zertifizierte Yoga-Lehrerin für Vinyasa, Ashtanga & Yin Yoga. Ihre Yogaflows sind durch ihre Reiseerfahrungen sowie internationalen Ausbildungen ganzheitlich geprägt und vereinen traditionelle Elemente mit moderner Spiritualität. Dabei geht es nicht darum eine Asana besonders gut zu meistern, sondern ins Fühlen zu kommen.

Ihr fließender und Alignement basierter Stil ist teils fordernd jedoch darauf ausgerichtet, den Übenden mit den Qualitäten von Yin & Yang einen Weg zu zeigen, Verbindung mit sich selbst und der Community herzustellen.

Intuitive Elemente sowie Teile der Thai-Yoga M. finden in Ihren Stunden Platz – alles synchronisiert mit dem Atem – um Meditation in Bewegung verschmelzend mehr Freiheit, Leichtigkeit und Entspannung zu erfahren.

„It´s not about the pose.“

INYASA FLOWConnect deeper

Dich erwartet ein spielerischer Vinyasa Flow um ins Fließen zu kommen – gleichzeitig schenkst du dir den nötigen Raum und die Zeit um auf deinem persönlichen Weg anzukommen und tiefer zu Atmen. Dies gepaart mit Meditation und intuitiven Bewegungen verhelfen dir, dich im Momentum des Augenblicks vollkommen Wertzuschätzen und zu zelebrieren.

VINYASA FLOW INTO PINCHA MAYURASANA

Gemeinsam erforschen wir den Unterarmstand.

Upside down fun! Ein Vinyasa Flow, der dich Schritt für Schritt zu Pincha Mayurasana also dem Unterarmhandstand führt. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschritten auf deiner Reise bist, wir schaffen gemeinsam die Grundlagen für den Unterarmstand. Durch gezielte Übungen wirst du Kraft, Balance und Vertrauen aufbauen. Freue dich auf eine inspirierende Praxis mit Raum für Wachstum und Spaß.

YIN YOGA – YIN-WARDS

Diese meditative YIN YOGA Praxis, die durch längeres Verweilen in den jeweiligen Übungen tiefe Entspannung und Flexibilität fördert, widmen wir dem Loslassen sowie dem bewussten Ausatmen. So wie das Element Wasser uns steht’s an den Fluss des Lebens erinnert lassen wir Spannungen und Sorgen von uns abfließen um zu erneuern. Lass dich gemeinsam mit mir von deiner Praxis in die innere Ruhe führen und öffne dich dem heiligen Raum der Stille.

YOGA NIDRA TIEFENENTSPANNUNG – RECHARGE YOUR BATTERIES

Tauche ein in den yogischen oder bewussten „Schlaf“ – Yoga Nidra. In diesem tief-entspannenden Zustand zwischen Wach- und Traumzustand ruhst du in Savasana, bewegungslos, bequem und warm mit deiner Decke. Dein Geist bleibt jedoch durch meine geführte Meditation wach. Yoga Nidra ist mehr als nur eine Meditation im Liegen. Es vereint Meditation, Selbsthypnose, mentales Training und progressive Muskelentspannung. Spüre schon nach wenigen Minuten die transformative Wirkung dieser Praxis. Erfahre tiefe Entspannung und Entdecke die Kraft des Unterbewusstseins in dir. Tauche ein in einen Zustand der vollkommenen Erholung und erneuere deine Energie auf allen Ebenen.

„Yoga hat mich wachgerüttelt, motiviert und inspiriert das Leben in der für mich schönsten Variante zu gestalten, welche für mich möglich ist.“

HELLI BAIR

HELLI ist ein waschechter Tiroler mit Wurzeln in den Ötztaler Bergen, der seine Leidenschaft in der Yogapraxis und Natur gefunden hat.

„Die Yogapraxis lehrt mich auf wunderbare Weise die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen und ehrlich gegenüber mir selbst zu sein.“

YOGA IN ALL SEINEN FORMEN

Tauche ein in die faszinierende Welt des Yoga und erfahre Freiheit nicht nur in deinem Körper sondern auch deinem Geist.

YANG UND YIN OF LIFE

Eine wunderschöne Reise, bei der du dein Yin und Yang in dir entdecken darfst. Mit Bella (Isabella) und Helli.

MIT FREUDE IN DEN TAG

Starte mit ganz viel Freude in deinen Tag und entdecke das Schöne in dir!

„Spielerisch sich miteinander bewegen, von Kopfüber bis hoch in die Luft und dabei Vertrauen gewinnen, Sicherheit erleben und mit viel Freude neues Ausprobieren.“

LUKAS STEIXNER

Sport begleitet den Pädagogen seit seiner Kindheit. Neben klassischen Sportarten, standen vor allem Klettern, Slacklinen, Yoga und Jonglieren im Mittelpunkt.

Heute begeistert sich LUKAS besonders für AcroYoga und Akrobatik in diversen Formen. Mit der richtigen Portion Humor ermuntern dich seine Kurse und eröffnen dabei neue Perspektiven.

AcroYoga ist eine wunderbare Möglichkeit sich im gegenseitigen Respekt zu üben, durch gewissenhafte und wertschätzende Körperlichkeit, schafft Vertrauen, Mut und schult die Präsenz mit sich und Anderen.“

ACRO YOGA

Grundsätzlich teilt sich AcroYoga in 3 Elemente auf!

Solare Praxis:

akrobatisches Fliegen und dynamisch-kraftvoll-verspieltes Partner-Workout

Lunare Praxis:

ruhiges, therapeutisches Fliegen und Thai-Yoga-Massage

Yoga-Praxis:

Alle Partnerübungen werden durch die „Solo“ Praxis genährt. „Ich-Du-Wir-Gedanke“

„Mutig Neues wagen, komm raus aus deiner Comfortzone!“

Acro Yoga ist nicht nur für Profis, die Workshops von Lukas auf dem Festival sind auch für Anfänger geeignet.

„Yoga mit Kindern bedeutet für mich einen Raum zu schaffen, in dem Kinder sich mit ihrer „Superkraft“ aufladen und auf unterschiedlichen Ebenen spüren können, was in ihnen steckt.“

ALEXANDRA JENNEWEIN

ALEXANDRA ist zertifizierte Kinderyoga – Lehrerin, Hatha – Yogalehrerin und Yoga Nidra Lehrerin und unterrichtet seither leidenschaftlich mit Kindern und Erwachsenen.

Yoga ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für kleine Yogis und Yoginis eine wunderbare Möglichkeit, sich zu entspannen, zu lernen und zu wachsen.

Durch ihre Arbeit als Pädagogin (Lehrerin) bringt sie ein vielseitiges Erfahrungspaket im Umgang mit Kindern und Eltern mit.

In ihren Stunden werden Kinder gemeinsam durch spielerische Übungen reisen, die die Fantasie anregen und den Körper stärken. Außerdem lernen Kinder Atemtechniken kennen, um sich zu beruhigen und sich zu konzentrieren, sowie Entspannungsübungen, um ein Gefühl von innerer Ruhe zu fördern.

KINDER YOGA

ENTDECKE DAS ELEMENT WASSER IN DIR

Tauche ein in eine spielerische Yogaeinheit, die das Element Wasser erkundet! Kinder werden eingeladen, sich vorzustellen, sie seien Flüsse, tanzen wie Wellen und entspannen sich wie im ruhigen Meer. Durch sanfte Bewegungen, Atemübungen und kreative Spiele lernen die Kinder die Eigenschaften des Wassers kennen und entwickeln eine tiefe Verbindung zu diesem lebenswichtigen Element.

Gemeinsam entdecken wir die Flexibilität, Ruhe und Kraft des Wassers, während wir eine unterhaltsame und entspannende Zeit verbringen. Seid dabei und lasst uns gemeinsam die Magie des Wassers erleben!

„Unsere einzig wahre Aufgabe im Leben ist es glücklich zu sein.”

ISABELLA WERNY

ISABELLA´s Leitsatz “unsere einzig wahre Aufgabe im Leben ist es glücklich zu sein” motiviert sie immer wieder aufs Neue, jeden Tag bewusst zu genießen, über die kleinen und großen Wunder zu staunen und für alles was sie bisher in ihrem Leben erfahren, lernen und erLEBEN durfte sehr dankbar zu sein!

“Yoga hat mein Leben verändert und begleitet mich in seinen unterschiedlichen Formen tagtäglich.”

Vor allem die ruhige-passive Praxis, wie Yin Yoga und Yoga Nidra, und ganz besonders die Meditation, sind für Isabella äußerst kraftvolle Werkzeuge um Innenschau zu halten- Zeit mit sich selbst zu verbringen!

“In der Stille können wir andächtig und voller Hingabe erforschen wie es uns wahrhaftig geht. Ich liebe es den Tag mit mir auf diese Art und Weise zu beginnen, ganz im Sinne von Yin, wobei ich genauso die aktive körperliche Yang-Praxis auf der Matte oder inmitten der Natur sehr schätze.

Yoga unterstützt mich auf meiner Reise dabei, das Leben, mit allem was es mit sich bringt, etwas achtsamer, mit Leichtigkeit und einer gewissen Neugier meistern zu können.”

MEDITATION ANKOMMEN – ZEIT MIT DIR SELBST

Geführte Meditation zum Ankommen, im Kaunertal, dem bevorstehenden Festival, die vielen Eindrücke,… alles was dich erwarten mag…. Ankommen bei DIR und in DIR… pures Genießen in DEINEM SEIN.

YOGA NIDRA – eine Reise in die Tiefe deines wahren Selbst

Diese passive Technik des Yoga sorgt für nachhaltige Entspannung und ist eine tiefe Form der Meditation. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein wird eine Art psychischer Schlaf erreicht (auch „yogischer Schlaf“ genannt), in dem körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe kommen.

Freu‘ dich auf eine Reise, bei der du nicht nur in deinen Körper hineinfühlen kannst; lass dich fallen und erforsche dein Innenleben… lass dich von den Worten und der sanften Musik inspirieren und begleiten, um so ganz in dein Gefühl einzutauchen. Hierbei gibt es „nichts zu erreichen, nichts zu beweisen,…. nichts zu tun“.

YANG UND YIN des Lebens

Eine wunderschöne Reise, bei der du dein Yin und Yang in dir entdecken darfst. Mit Isabella (Bella) und Helli.

MORGENMEDITATION – FEINES ERWACHEN

Geführte Meditation für einen sanften und unaufgeregten Start in den Tag, ganz in Verbindung mit dir selbst.

“Ich möchte Menschen dabei helfen, ihre Körperwahrnehmung und -haltung zu verbessern – nicht nur während dem Training sondern auch im Alltag!”

DANIELA OPARIAN

DANIELA ist diplomierte Fitness- & Pilates- Trainerin. Während ihrer Ausbildung zur Fitnesstrainerin und anschließend als Studioleiterin konnte sie sich bei zahlreichen Fortbildungen einen guten Überblick über verschiedenste Trainingsarten und -methoden verschaffen. Dabei hat sie sich besonders in die Grundsätze von Pilates verliebt.

„Mich fasziniert dieses technisch „richtige“ Training mit Nachhaltigkeit!

Genauer gesagt: gezieltes, sanftes Ganzkörpertraining mit Fokus auf Rumpfstabilität, korrekte Körperhaltung, -wahrnehmung und -kontrolle in Verbindung mit einer bewussten Atmung.”

PILATES

Eine typische Pilates Einheit besteht bei mir hauptsächlich aus Pre-Pilates Übungen, die für jeden geeignet sind und jederzeit und überall ausgeführt werden können. Wir versuchen durch Aktivierung und Stabilisierung des Körperzentrums und mit Hilfe der richtigen Haltung und Atmung langsame, fließende Bewegungen ganz kontrolliert auszuführen. Die Muskulatur von Bauch, Beckenboden, Beine und Rücken wird gezielt trainiert – dabei gilt stets „Qualität vor Quantität!“

„Für mich ist Pilates eine Trainingsmethode, die für jeden, unabhängig vom jeweiligen Fitnesszustand, geeignet ist. Eine gestärkte Rumpfmuskulatur und die richtige Körperhaltung sorgen nicht nur für mehr Lebensqualität, sondern sind auch die Basis für jede weitere sportliche Betätigung!“

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

-Stärkung der Tiefenmuskulatur (= Rumpfstabilität) und Aufrichtung der Wirbelsäule, dadurch können Rückenschmerzen gelindert bzw. vorgebeugt werden

-Schonende Mobilisierung der Gelenke

-Verbesserung der Körperwahrnehmung und -kontrolle

-Verbesserung / Korrektur der Körperhaltung und somit auch der Atmung

-Steigerung von Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Balance

-Beckenbodentraining

Joseph H. Pilates wohl bekanntester Ausspruch…

„Nach 10 Stunden spürst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied, und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper!“

„Yoga ist die Verbindung mit meiner Atmung und somit die Verbindung zu mir Selbst. ”

STEFANIE SCHRANZ

STEFFI ist im Tiroler Oberland aufgewachsen und von dort aus in die Welt gereist! Ihre Reisen und Auslandsaufenthalte haben sie inspiriert und so lebt sie eine innige und tiefe Verbindung mit YOGA seit 2012 und ihre persönliche täglich Praxis ist ihr sehr wichtig.

“Yoga hat mir geholfen ein Gleichgewicht auf der Matte sowie im Leben zu finden. Die Balance und Ausgeglichenheit zwischen An- und Entspannung, zwischen dem Aktiven (Yang) und dem Passiven (Yin), zwischen Kraft und Loslassen. Yoga hat mich gelehrt diese zwei gegensätzlichen Pole in mir zu vereinen.”

Nach verschiedenen Yoga – Workshops rund um die Welt, hat sie 2018 in San Cristobal, Chiapas, Mexico bei Ananda – Yoga eine 200 Stunden Yoga Ausbildung (Hatha/Vinyasa) gemacht.

Seither unterrichtet sie in Tepoztlan, Morelos, Mexico, wo sie lebt und als Hebamme, Masseurin und Klangschalentherapeutin arbeitet.

“Yoga hat definitiv mein Leben verändert und inspiriert und mir sehr geholfen all meine Körper bewusster wahrnehmen zu können, diese zu vereinen und mich ganz und erfüllt zu fühlen.”

VINYASA YOGA – SEI WIE DAS WASSER

Spüre die Wellen in deinem Körper.

In dieser knackigen Vinyasa Einheit lernen und vertiefen wir die Welligkeit unserer Wirbelsäule. Gemeinsam erforschen wir subtile Bewegungen und lassen so unsere Wellen runder und auch tiefer werden. Yogi Bahjan sagte einmal, dass unser Alter an der Mobilität und Beweglichkeit unserer Wirbelsäule gemessen werden kann. Also lasst uns gemeinsam jung bleiben und unsere Körper rundum bewegen.

YIN YOGA

Verspannungen im oberen Rücken, Schulter- und Nackenbereich lösen. In eben diesen Bereichen mehr Raum und Platz zu schaffen und hinein zu atmen. Diese Einheit kann eine Inspiration sein, speziell für Personen die unter Spannungskopfschmerzen, Zähne knirschen und Stress leiden. Gemeinsam gehen wir in die verschiedenen Asanas hinein und halten diese für 3 – 5 Minuten.

HÜTERINNEN DES WASSERS

In diesem Kreis möchte ich euch einladen, dass wir unsere Wasser in die Mitte bringen und vereinen. In Dankbarkeit singen und beten wir gemeinsam zum Wasser. Am Ende dieser kleinen Zeremonie teilen wir die Mischung dieser Wasser aus aller Welt und jeder kann von diesem Wasser mit nach Hause nehmen.

Bitte sammelt dafür vor dem Festival in einer Glasflasche verschiedene Wasser, bei eueren Ausflügen, Spaziergängen, im Urlaub… Sammelt Wasser und verbindet euch mit ihm. Bringe dann die Glasflasche mit, um all das Wasser von Flüssen, Bächen, Quellen, Meeren… zu vereinen.

„Ich liebe es Räume zu kreieren in dem sich Körper, Geist und Seele in Harmonie vereinen können.“

CORNELIA LEONHARDT

CONNY ist dreifach ausgebildete Yogalehrerin, Psychotherapeutin , Klinische – und Gesundheitspsychologin, Coach, Sängerin für Meditationsmusik und einer Elektrorockband, Songwriterin, Multiinstrumentalistin und Mama zweier Kinder.

In meinen Angeboten vereine ich mein Wissen und Können und bin sehr dankbar dafür so vielseitig arbeiten zu können und die Menschen auf verschiedenste Arten dabei zu unterstützen wieder freudig und kraftvoll am Fluss des Lebens teilzunehmen.

SOUND- AND SOULJORNEY

Eine besonders schöne Yin Yoga Einheit bei Live Musik.

Bei diesem Herzensprojekt von mir geleite ich dich mit Texten, Meditation, Klängen von Handpan, Gitarre und meiner Stimme auf eine Reise in dein Inneres.

Yin Yoga ist ein ruhiger passiver Yogastil, bei dem die Asanas (Körperhaltungen) größtenteils sitzend und liegend ausgeführt und mehrere Minuten (in diesem Fall einen Song lang) gehalten werden. Mein Musikstil rangiert sich bei diesem Event im Mantra, Soul- und Chill Out Bereich, bei dem ich einerseits Covers als auch eigens komponierte Musik einfließen lasse.

Freu dich auf entspannende, verbindende und herzöffnende Klänge. Nach dieser Einheit wirst du dich entspannt, wohlig und geliebt fühlen.

REFLECTIONS YOGA

In diesem Yogaworkshop erwartet dich ein sanfter Flow, bei dem wir deine inneren Glaubenssätze beleuchten, verändern und verkörpern werden. Dieser Workshop beinhaltet Live Musik, Asanas, einen Impulstext, Pranayama, Asanas und Meditation. Bitte bring einen Stift mit.

Yoga ist für mich ein Geschenk und eine Lebensweise, ein „heimkommen“ zu mir selbst.“

SONJA FALCH

SONJA`s Yogareise begann 2005 in einer sehr kleinen Yogaschule in privater Atmosphäre. Durch Yoga, Meditation, Atemübungen und Entspannungstechniken bekam sie in einer schwierigen Zeit eine neue Möglichkeit dem Leben und sich selbst zu vertrauen. 2017 entschied sie ihren Yogaweg zu vertiefen und begann eine Ausbildung an der Yogaakademie Austria, wo sie 500 Stunden Yogaausbildung absolvierte. Zusätzliche Ergänzungen und Herzensangelegenheiten waren die Aus-und Weiterbildungen Aroma Yoga®, Thai Yoga und Der weibliche Yogaweg.

Sanft, abwechslungsreich und ganzheitlich, unterrichte ich mit viel Liebe und Hingabe Yoga.“

YOGA SOULFLOW

Eine Einladung, Körper, Geist und Seele in einem harmonischen Fluss zu vereinen.

Stell dir vor, wie du dich sanft von der Musik tragen lässt, während du dich durch fließende Bewegungen gleiten lässt, die dich tiefer in dein inneres Selbst führen.

Der Yoga Soulflow ist mehr als nur eine körperliche Praxis – jeder Atemzug, jede Bewegung und jede Melodie sind darauf abgestimmt, dich in einen Zustand der tiefen Entspannung und des Wohlbefindens zu führen. Die fließenden Sequenzen sind so gestaltet, dass sie sowohl Anfänger als auch erfahrene Yogis ansprechen, mit der Freiheit, jede Pose an deine eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten anzupassen.

YOGA WORKSHOP FÜR ALLE SINNE

Eine sinnlicher Reise im Element Wasser

In diesem Yoga Workshop verbinden wir die Kraft des Wassers mit achtsamen Bewegungen, um die fließende Energie des Wassers in deinem Körper zu spüren. Jeder Atemzug ist wie eine Welle, die dich tiefer in den Moment trägt.

Die sanften Bewegungen werden begleitet von beruhigenden Klängen und Düften, die deine Sinne anregen und dir ein Gefühl von Ganzheitlichkeit und Harmonie vermitteln. Erlebe die transformierende Kraft des Wassers und entdecke, wie es dich in deine innere Ruhe und Gelassenheit führt.

Workshops & Zeremonien

“Worte allein können nicht beschreiben, wie es ist, diesen magischen Moment mit den Menschen zu teilen.”

MICHAEL ist Heilpraktiker mit Leib und Seele und praktiziert traditionelle chinesische Medizin. Die Magie des chinesischen Tees hat ihm den Weg zu dieser wundervollen Medizin geebnet.

Für Michael bedeutet die Teezeremonie mehr als nur das Brauen von Teeblättern. Es ist eine Einladung, gemeinsam eine Reise anzutreten – eine Reise in die meditative Stille des Tees, eine Reise zu sich selbst. In diesem heiligen Moment schafft er einen Raum der Verbundenheit, in dem die Teilnehmer tief in sich eintauchen und ihre innere Ruhe entdecken können.

TEEZEREMONIE – KOMM IN DIE STILLE

Erlebe die Magie der Teezeremonie, eine zarte Verbindung zwischen Mensch und Natur, symbolisiert durch das fließende Element Wasser. Wie ein sanfter Strom durchdringt es die Blätter und lässt ihre Aromen erwachen. Wir treffen uns in der Stille des Augenblicks. Tauche ein und finde Ruhe in dieser harmonischen Symphonie.

„In der Stille höre ich. In der Entspannung fühle ich. Im Nichts kreiere ich. In der Leere empfange ich.”

STEFAN & BARBARA

STEFAN aufgewachsen in Tirol, Weltreisender und seit vielen Jahren als Klang-, Atemtherapeut und Klangkünstler wirkend, hat seine wahre Berufung in diesem Tun gefunden. In Ausbildungen holte er sich das nötige Wissen, entdeckte und erlernte auf seinem Weg die Wirkung und die nie endende Vielfalt der Klänge.

BARBARA, Kinesiologin, Yogalehrerin, Atemtherapeutin, Mantraliebhaberin. Betreibt mit ihrem Partner Stefan ein kleines aber feines Yoga-Klang-Atem-Studio in Aldrans. “In dieser Oase darf ich meine Schüler auf dem Weg zu mehr Bewusstsein und auf dem Weg zu ihrem Innersten begleiten, und ich fühle auch mich begleitet auf meinem nie endenden Weg!“

KLANGREISE MIT DEM ELEMENT WASSER

Eine wunderbare Möglichkeit, um zur eigenen Mitte und inneren Harmonie zu finden. Die Klangreise ist ein Urlaub für die Sinne und für alle die tiefer einsteigen möchten, eine meditative geführte Reise zur eigene Mitte. Die Wirkung der Obertöne auf den menschlichen Organismus ist sehr heilsam. Die äußerst feinen und hohen Schwingungen reinigen unsere feinstofflichen Körper und gleichzeitig eröffnen Sie uns neue Wahrnehmungsräume in denen es möglich wird, Altes loszulassen und neue Energie aufzunehmen. Eine Klangreise bietet auch eine kraftvolle Möglichkeit durch frei fließende Lebensenergie eine Voraussetzung für Veränderung zu schaffen.

GONGBAD

Das Gong-Bad ist eine Meditation im Liegen und Tiefenentspannung pur. Die Klänge des Gongs durchdringen Alles und Jeden. Der Gong liefert ein unglaublich umfassendes Spektrum von ineinander verwobenen Klängen und Klangwellen. Gongs werden seit Jahrtausenden in vielen Traditionen zur Meditation und zur Heilung genutzt. Die Klänge des Gongs bringen gestaute Energie zum Fließen, lösen Verspannungen und Emotionen.

Klangschwingungen bewirken auf der physischen Ebene Vibrationen, durchdringen die Zellen und massieren so den gesamten Körper von innen. Sie durchdringen unsere Zellwände bis in die Organe, und erreichen so dein Innerstes. Du gleitest wie von selbst in den Zustand der völligen Gelöstheit, der Meditation.

OM – KLANGREISE

Der Jahreston OM gibt den Zeitraum, den die Erde benötigt um ein Mal um die Sonne zu kreisen wieder. Der Klang steht für den transzendenten Urklang. Die wohltuende, entspannende Schwingung des OMs hilft dir unbekannte Türen zu öffnen und den Weg zum inneren Seelenfrieden wieder zu ebnen.

WORKSHOP – DIE HEILENDE KRAFT DER KLÄNGE

In diesem Workshop erfährst du die Wirkung der Klänge auf Körper, Geist und Seele. Seit Jahrtausenden werden Klänge in allen Kulturen als Ausgleich und Heilmittel für Körper und Geist eingesetzt, um Menschen in einen Zustand von Medidation, Entspannung und erhöhte Achsamkeit zu versetzten und den inneren Heiler von Körper, Geist und Seele zu stärken.

“Wir freuen uns, unser kreatives Wissen teilen zu dürfen und gemeinsam Kunst zu schaffen.”

KATHARINA & MARGARETHA BRIKSI

KATHARINA absolviert die Ausbildung zur Goldschmiedin und startet danach ein Studium der freien Kunst. In ihrer künstlerischen Praxis erforscht sie die Wahrnehmung von Natur sowie die Strukturen, die Naturphänomenen zugrunde liegen. Bei der Schmuckherstellung interessiert sie sich vor allem für die Verarbeitung von Fundstücken und eine nachhaltige Arbeitsweise. Für Katharina ist es ein besonderes Privileg, sich künstlerisch auszudrücken und durch gemeinsames kreatives Schaffen einen Austausch zu ermöglichen.

MARGARETHA besucht die Meisterschule für Grafikdesign und spezialisiert sich auf den Bereich Illustration. Nach ihrem Abschluss folgt sie ihrem Wunsch nach einer handwerklichen Tätigkeit und absolviert die Ausbildung zur Keramikerin. Nun vereint sie Handwerk und grafischen Ausdruck in ihren Werken. Die Arbeit mit Ton erdet sie, das Schmücken von Keramiken mit eigenen Illustrationen bringt sie in einen Zustand des Flusses und der Sorglosigkeit.

WORKSHOP SCHMUCK-, KERAMIKHERSTELLUNG und CYANOTYPIE

In unseren Kreativworkshops möchten wir allen Interessierten die Grundtechniken der Schmuck- und Keramikherstellung näher bringen.

Zudem werden wir uns mit der Cyanotypie auseinandersetzen, einem Druckverfahren, das Naturelemente und Sonnenlicht nutzt.

Wir freuen uns, unser kreatives Wissen teilen zu dürfen und gemeinsam Kunst zu schaffen.

“Das Leben ist wie ein Garten: wild, wunderbar und barfuß am Schönsten!”

JOHANNA & CHRISTIANE

JOHANNA & CHRISTIANE verbindet schon seit ihrer Kindheit die liebe zur den Bergen und zur Natur. Gemeinsam besuchten sie einen Kräuterpädagogikurs und können seitdem die Wirkung der Kräuter aus ihrem Leben nicht mehr wegdenken.

Abends oder am Wochenende geben sie gern Kräuterkurse, um auch andere von den Pflanzen direkt vor der eigenen Haustür zu begeistern.

Beruflich arbeiten sie beide mit Kindern (Kindergartenpädagogin & Ergotherapeutin) und geben ihr Wissen spielerisch an die Kinder weiter. In ihrer Freizeit probieren sie gern neue Rezepte und Naturkosmetikmischungen aus.

KRÄUTER FÜR DEN WEIBLICHEN ZYKLUS

Mit Kräutern ist es möglich die verschiedenen Phasen im weiblichen Zyklus gut zu Begleiten. Durch den gezielten Einsatz von verschiedenen Kräutern, können wir unseren Zyklus positiv unterstützten, Beschwerden vermindern und das Wohlbefinden steigern.

Ihr lernt im Kurs einige dieser Kräuter kennen und bekommt Rezepte und Anleitungen an die Hand wie die Kräuter im Alltag eingesetzt werden können. Ein paar Tipps werden wir direkt vor Ort ausprobieren.

WORKSHOP NATURKOSMETIK

In diesem Kurs lernt ihr verschiedene Rezepte kennen, die ihr mit einfachen und natürlichen Zutaten zu Hause selbst herstellen könnt. Wir werden verschiedene Produkte wie z.B. ein Deo oder eine Köperbutter herstellen und dabei verschiedene ätherische Öle und Kräuter und deren Wirkung kennenlernen.

ANTONELLA

GROSSE FAMILIEN ZAUBERSHOW & ZAUBERWORKSHOP

„Man kann nicht mehr Tage in sein Leben zaubern, aber mehr Leben in seine Tage.”

Frauenkreise & Workshops

„Mit Spaß und Lockerheit gehen wir auf eine Reise in deine eigene Weiblichkeit.“

EVA KÖHLE

EVA ist in Pfunds in Tirol aufgewachsen und liebt es, als wissenshungriger Mensch neue Erfahrungen zu machen und fremde Länder zu bereisen.

Als medizinische Masseurin und Wellnesstrainerin fand Eva ihre Berufung, den Menschen Wohlbefinden und Lebensoptimierung zu vermitteln. Seit 2011 führt sie ihre Massagepraxis in Pfunds.

Nach der Ausbildung 2021 als Sexualcoach bei Nhanga Ch. Grunow, arbeitet Eva mit Frauen in kleinen Frauengruppen oder in Einzelarbeit. Sie begleitet die Frau ihre weibliche Sexualität neu zu entdecken.

Nuad Thai Massage Workshop

Diese Form der Körperarbeit ist für alle, die sich selbst und anderen etwas Gutes tun, körperlich & mental entspannen, alles durchbewegen und Verspannungen lösen möchten. In zweier Teams werden wir den Körper durch passive Bewegungen mobilisieren/dehnen und dabei eine körperliche und geistige Entspannung erleben. Nuad Thai Yoga findet vollständig bekleidet in bequemer Kleidung auf einer weichen Unterlage statt.

Sinnliche Reise – Gesunde Berührung Massage Ritual mit allen 5 Sinnen

Grundtechniken und Feinheiten der achtsamen/sinnlichen Massage. Verfeinern der Wahrnehmung und des eigenen sinnlichen Erlebens. Die Erweckung der fünf Sinne. Für Frauen und Männer – Singles und Paare (komplett bekleidet)

FRAUENKREIS – Yoni Talk Teil I

Wege aus der se:uellen Sprachlosigkeit. Die Anatomie der weiblichen äußeren Organe.

FRAUENKREIS – Yoni Talk Teil II

Die Anatomie der weiblichen inneren Organe. Mythos oder Hotspot? Die exquisiten Lustpunkte der Frau.

„Der stille Ruf deiner Seele lässt mich an

Dich denken.“

MARGIT FRÖHLICH

MARGIT – aufgewachsen und zu Hause in Imst in Tirol.

Als eine Frau mit großem, weiten, offenen Herzen arbeitet sie seit 25 Jahren in ihrer eigenen Praxis

“Heil Sein für ganzheitliche Körperarbeit“ mit Menschen – achtsam, wertschätzend, respektvoll auf ihrem ganz besonderen individuellen Lebensweg.

„Mannea“ – Ganzheitliche Frauen/ Mann Heil Anwendungen mit Yonisteaming von Andrea Eberhardt, arbeitet Margit mit Frauen in FrauenKreisen und in Einzelbehandlungen, sowie mit Männer mit ihren männlichen Themen in Einzelbehandlung.

Empathie, Klarheit und Fröhlichkeit sind wichtige Anteile im Kontakt mit den Menschen.

FEUERRITUAL

Fülle Freude Dankbarkeit

Die sanfte Sonnen- und Feuerenergie des Spätsommers unterstützt uns auch bei unangenehmen Dingen: Nein zu sagen, mutig und kraftvoll etwas zu beenden, was nicht (mehr) passt. Grenzen zu ziehen und deren Respektierung einzufordern, Unklares oder Belastendes zu klären, folgenreiche Entscheidungen zu treffen.

Trommeln, Mantras und Rituale werden uns dabei kraftvoll begleiten. Und uns für unser inneres und äußeres Feuer der Fülle, der Freude und der Dankbarkeit fürs Leben, von HERZEN bedanken.

FRAUENHEILKREIS TEMPELHÜTERIN

Seelenhebamme

Der Tempel ist ein Ort mit einem großen Tor, das du durchschreiten kannst. Eine Spirituelle Praxis mit vielen heilsamen Energien, damit die Lebendigkeit die Freude, die Wildheit erfahren und in den Alltags- Themen leichter ertragen werden können.Hier öffnet Margit einen heilsamen Raum und die Frauen – Weisheit, die Frauen – Kraft und die Schönheit jeder Frau zu erspüren, zu fühlen und zu leben.

Mit heilsamen Übungen im „hier und jetzt „ einfach sein können, ohne Bewertung und ohne Beurteilung, umgebe von leuchtenden makellosen Gesichtern. Frei vollkommen – so wie wir sind.

FRAUENHEILKREIS GEBÄRMUTTER REINIGUNG

Yoni Steaming Workhop

Dieser Heilkreis zeigt dir, wie viele Möglichkeiten es gibt, deine KörperIn in allen Phasen des Lebens bis zum Klimakterium vorbeugend kraftvoll nachhaltend zu begleiten und zu entfalten.

„Als Botschafterin der Sinnlichkeit liebe ich es, Räume zu schaffen, die Begegnungen auf Herzensebene ermöglichen.“

MANUELA LINK

MANUELA Von der Kunsthistorikerin zur Almsennerin, vom Marketing bis hin zur Landwirtschaft. Kräuterpädagogin, Klangschalenpraktikerin, Fachtrainerin, Mutter, Tänzerin, Weltenbummlerin. MANUELAS Werdegang ist kurvenreich, vielseitig, interessant und voller Überraschungen – genau so, wie sie das Leben selbst liebt und schätzt: bunt, vielfältig, tiefsinnig und voll unendlicher Möglichkeiten!

„Achtsam und liebevoll kreiere ich FRAUENRÄUME im Roten Zelt für Frauen oder im Rosaroten Zelt für Mädchen. Ich schaffe KLANGRÄUME in der der Gesundheitsförderung mit Klang und NATURRÄUME in meiner Begleitung bei Naturerfahrungen. Ich halte den Raum, in dem DU in deiner Schönheit erstrahlen darfst.“

FRAUENKREIS – IM FLOW SEIN

Fließendes Wasser lehrt uns, dass immer alles in Veränderung ist.

Wir können stundenlang in den gleichen Fluss schauen und sehen immer neues Wasser. Wir können immer wieder in den Spiegel schauen – und werden jedes Mal neue Facetten von uns erkennen. Wir sind nicht immer gleich, und das ist gut so! Gerade als zyklische Wesen dürfen wir Frauen viel liebevolles Verständnis für Veränderung entwickeln. Mögen wir uns immer wieder dem Fluss des Lebens gelassen anvertrauen.

TANZ*FLUSS

Tanze gegen den Strom der Gedanken und komm dabei in deinen ureigenen FLOW. Komm ins Bewegen, finde runde, fließende Bewegungen und gib dich der Musik hin, lass dich ein. Sei ganz bei dir und finde deinen eigenen Rhythmus, spielerisch, lustvoll und ganz unverschämt frei!

ICH KENNE MEINE SUPERPOWER!

Mini-Workshop für Kinder (6 bis 13 Jahre)

Spielerisch die eigenen Kräfte erkennen und stärken. Mit Atmung, Standhaftigkeit, innerer Haltung und dem Vertrauen auf die innere Stimme stark und selbstbewusst im Leben stehen. Self-Empowerment für Kinder, inspiriert von dem „Lieblingsfach“ der Herzsache Akademie und dem Musiker SEOM.

Musikworkshops & Konzerte

„Wo uns Worte fehlen, kann Musik alles ausdrücken. Der Intuition folgend gibt Musik dem Formlosen Gestalt und lehrt uns, ganz wir selbst zu sein. Darin liegt für mich der Zauber der Musik.”

LEA VALENTINA

LEA VALENTINA ist Handpan und Herzensmusikerin. Ihre Musik ist ein buntes Potpourri aus zarten Handpan und Gitarrenklängen, Percussion und schamanischen Elementen, gemischt mit Poesie und Liedern, die zum mitsingen einladen. 

KONZERT

In stillen Wellen des inneren Friedens, mit einem JA zu all den Veränderungen im Leben, im Loslassen und im lauten daraus entstehenden Juchzen ungezähmter Lebensfreude treffen wir uns, spüren wir uns und erheben dann gemeinsam unsere Stimmen.

“Die Urwurzel meiner Seele ist der Klang meiner Stimme.”

STEPHANIE LAGGNER

SHE GOT SHAKTI diesen Künstlernamen hat STEPHANIE an sich genommen, als ihr bewusst wurde, dass sie in all ihrer Kreativität durch die weibliche Kraft wirken möchte. Stephanie ist aus einem magischen Dorf in den Bergen zwischen den Karawanken und der Grenze zu Slowenien. Der Klang der Natur und die Diversität der Menschen hat sie Anthropologie studieren lassen. Die Vielfalt an Kunst, Zeremonien und Klanginstrumenten aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt hat sie am meisten berührt und auch als Musikerin gefunden.

“Meine Musik ist das Abbild meiner Seele und der Geschichte meines Lebens.

Stephanie hat viele Jahre in Ozeanien gelebt und in Australien/Neuseeland/ Indien/Griechenland fand sie über viele Monate hinweg den Austausch mit Menschen die sich tief mit Klang und Heilung befassten.

“Ich habe als Straßenmusikerin gelernt die Emotionen frei fließen und die Musik für mich sprechen zu lassen.”

Danach folgten Festivals und viele zauberhafte Events als Raumhalterin für Breathwork/Voicejourneys/Klangbäder/Singkreise/ Frauenklangreisen und Konzerte ihrer eigenen Medizinsongs. Sie wirkt außerdem noch als Naturmentorin und Wild Naya Yogalehrerin für Frauen.

Workshop – Gebärmutter Heilreise

Räucherritual & geführte Meditation mit Klang und Vocal Sounds – Stimmungsbild malen, Verbindung und Heilung von Momenten der Erinnerung. Erste Blutung/Schmerz/Trauma/Akzeptanz/Verschmelzung

Konzert/Zeremonie – WIR SIND WASSER

Herzöffnende Atemübungen (Shamanic Breath) begleitet von live drumming. Stimmöffnende Chants, gemeinsamer Klangteppich.

Tiefer Verbindnungsraum für das Wasser durch das gemeinsame Singen von Wasserliedern. Eigene Songs und Mantras.

„Groove. I will Groove!“

MARTIN HANDLE

MARTIN ist Musiker mit Konzerttätigkeit mit diversen Bands wie Die Rüttler, Sixpack, Wolunda etc. und Zurzeit mit den

„Ohrenschmalzlern“ unterwegs.

Als Musikpädagoge seit ca. 25 Jahren Lehrttätigkeiten als Musik- und Instrumentallehrer. Referententätigkeit und Workshops im Bereich Trommeln und Percussion.

Trommel & Percussion Workshop

„Groove. I will Groove!“

Trommeln ist Ausdruck purer Lebensfreude und bringt uns in eine andere Sphäre…

„Musik kommt aus der Stille, Musik führt in die Stille. Musik ist ein Schlüssel, um im Hier und Jetzt anzukommen. Musik ist meine Medizin.“

STEPHAN MADER

Inspiriert von der Vielseitigkeit des Lebens und STEPHANS tiefen Liebe zur Musik entstehen Lieder, die das Herz berühren und uns an unsere Essenz erinnern.

Durch seine intuitiven Klangreisen kreiert der Multiinstrumentalist aus Tirol ein heilsames Feld der Gegenwärtigkeit.

„The river is flowing back down to the sea,

I am that I am, I am you and you are me,

may all the beings in this world be happy and free,

sparks of divinity, as far as I can see.“

AKTIVE HERZMEDITATION

Bei dieser wundervollen Meditation mit Klangbegleitung begeben wir uns auf eine Reise in die Tiefe unseres Herzens.

Im ersten Teil dieser Meditation werden wir uns kraftvoll erden. Unser Atem wird uns auf dieser besonderen Reise begleiten und wesentlich zur Tiefe dieser Seinserfahrung beitragen. Dann wird es immer sanfter, ruhiger, bis wir irgendwann ganz mühelos in der Stille angekommen sind.

„Für mich ist diese Meditation immer wieder ein Segen und ich freue mich so sehr, diese Meditation heuer nach Tirol zu bringen.“

SINGKREIS

Wir begegnen uns im Kreis und tauchen in das heilsame Feld des gemeinsamen Singens ein. Wir singen Lieder aus verschiedenen Traditionen und verbinden uns mit ihrer Medizin. Gerade jetzt, in dieser oft so aufwühlenden Zeit, spüre ich einen klaren Ruf: Begegnen wir uns im Kreis, so wie wir sind. Singen wir gemeinsam, vom Klang zur Stille. Frieden kann nur in uns beginnen.

Musik verbindet Welten, Welten verbinden sich in Musik.“

KONZERT

Einzigartige Töne, bewegende Melodien, treibende Rhythmen und geheimnisvolle Harmonien – Musik, die fesselt, Geschichten erzählt und Bilder im Kopf entstehen lässt. Man könnte noch lange so weitermachen, um den facettenreichen Stil von mandàra zu beschreiben.

Die drei leidenschaftlichen Musiker aus Augsburg erschaffen mit Handpans, Flöten, Saiteninstrumenten und Percussion selbst komponierte Musik, die mit sanften Tönen große Gefühle weckt und mit kraftvollen Momenten das Publikum in ihren Bann zieht. Sie sind regelmäßig auf Festivals sowie Kultur- und Theaterbühnen zu hören.

Ihre Konzerte sind zum Beispiel im Augsburger Planetarium zu einer festen Instanz geworden und auch die Kleinen lassen sich gerne von mandàra bei ihrem interaktiven Kinderkonzertprogramm „Das Spiel der Elemente“ verzaubern.

„Mit der Kraft der Musik und des Rhythmus, raus aus dem Kopf, rein in den Körper und ins Herz.“

TAMARA NIGG

TAMARA, aufgewachsen in Tirol begleitet schon seit vielen Jahren musikalisch Kakao-Zeremonien und ist immer tiefer in das das Mixen von “ Medicine Music“ eingetaucht.

Das Ziel: mit mixen verschiedenen Klängen und pulsierenden Beats das innere Feuer entfachen, mit dem Rhythmus ganz bei dir ankommen und neue Energie und Lebensfreude tanken.

FREEDOM DANCE

Es wird frei und intuitiv zu einem Musikmix aus Downtempo/ Dub / Trance Remix & Medicine Music getanzt. Die Beats steigern sich nach und nach, der Rhythmus wird wilder.

„Tanzt, als würde euch niemand zusehen“. Lass dich fallen und erlaube dem Körper sich so zu bewegen, wie er möchte, ohne Hemmung und ohne jemanden zu gefallen. Beim Freedom Dance geht es einerseits um den Kontakt zum SELBST, bei sich ankommen, sich fühlen und spüren und anderseits um das Gefühl der Gemeinschaft.

Es ist ganz eine andere Energie in der Gruppe. Frei im Kopf, Frei von Gedanken, Frei von Stress, Freie Bewegung.

„BE WATER & GO WITH THE FlOW DANCE“

Das Element Wasser steht für Bewegung, Vergebung, Schöpfung und Reinigung.

„INNER FIRE DANCE“

Das Element des Feuers ist mit Energie, Leidenschaft, Kreativität und Transformation verbunden.