Dein Ganzheitlicher Wohlfühltag mit

 

SAYAN Yoga Lifestyle Nature

Katrinzyoga

Sonaturalyou

MaMusic

 

Ein Retreat für Körper Geist und Seele

 

 

Katrin Zangerle

Yogalehrerin nach internationalem Yoga Alliance Standard 500h

Mandala Vinyasa Yoga

 

Mein Name ist Katrin, ich bin in Imst geboren und aufgewachsen und unterrichte – neben meiner Tätigkeit als Logopädin – seit über 10 Jahren Yoga in Imst.

Eine schwierige Lebenssituation führte mich vor vielen Jahren zum Yoga und die Erfahrungen auf der Yogamatte, halfen mir, besser damit umzugehen – und das funktioniert bis Heute.

„Yoga ist der Raum, der mir erlaubt still zu sitzen zwischen all den Turbulenzen des Lebens.“

2010 absolvierte ich eine 500 Stunden Yogaausbildung in Thailand. Daraufhin folgten viele Reisen, Workshops und Trainings rund um die Welt.

Ich liebe die Verbindung von Körperpositionen mit Yogaphilosophie und lasse meine Stunden von sanften Flows, stärkenden Körperhaltungen, Mantras, Mudras und Musik inspirieren.

Meine Intention ist es Menschen zurück zu ihrer wahren Natur zu führen, sich verbunden zu fühlen mit sich selbst und allen lebenden Dingen, Harmonie zu kreieren und Frieden zu finden.

 

Workshop mit Katrin

Ein Ausflug in die Welt des Tantra Yoga

„Wir beleben Körper, Geist und Seele mit heilsamer Energie – entdecken unser Kraftzentrum, bewegen uns durch die 4 heilenden Asanas und tauchen ein in eine ganzheitliche Yogapraxis begleitet von Mudra, Mantra und Pranayama.“

Sonja Heppke

dipl. Sozialpädagogin

dipl. Ernährungstrainerin

ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin

Fachberaterin für Darmgesundheit

 

Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Tiroler Oberland, verbrachte ich nach meinem Studium über 10 Jahre in der Schweiz, wo ich in verschiedenen Institutionen und Stiftungen gearbeitet und Menschen mit speziellen Bedürfnissen begleitet habe.

Die Themen „Gesundheit“ und „Ernährung“ begleiteten mich bei dieser Arbeit wie auch privat. Aus einfachem Interesse wurde der Wunsch, mich mehr und intensiver mit diesen Themen zu beschäftigen, immer größer und nach meiner Rückkehr in die Heimat, erfüllte sich dieser mit der Ausbildung zur dipl. Ernährungstrainerin und zur ärztl. geprüften Fastenbegleiterin.

Die Module an der Akademie für Darmgesundheit haben das ganze dann noch abgerundet.

Mit der Ausbildung zur „integrativen Ernährungsexpertin“ wird das Ernährungswissen noch optimiert, da hier das Beste aus West und Ost (TCM) zusammenfließt.

„DER MUND DAS TOR ZUR GESUNDHEIT“ – diese Aussage von Dr. Claudia Nichterl beschreibt es wohl am Besten, was ich den TeilnehmerInnen von meinen Workshops, meinen Einzeltrainings und meinen Kursen weitergeben möchte. Essenziell dabei ist allerdings, dass wir unseren eigenen Körper und seine Bedürfnisse kennen und verstehen bzw. es wieder zu lernen. In meinen zwei Vorträgen geht es einerseits um dieses Kennenlernen und andererseits um die speziellen Bedürfnisse des weiblichen Körpers. Bekomme einen neuen Zugang zu dem, was auf deinen Teller kommen soll, damit nicht nur du dich gesättigt und zufrieden fühlst, sondern auch deine ganzen Zellen.

 

Vorträge mit Sonja

Mind & Food – Achtsamkeit, Glaubenssätze und Bauchgefühl

„Unsere Gedanken und Prägungen spielen beim Essen und bei der Auswahl des Essens eine größere Rolle, als uns oft bewusst ist. Warum esse ich meinen Teller leer, obwohl ich satt bin? Warum kann ich manche Lebensmittel nicht essen, obwohl ich sie eigentlich gerne habe? Wieso schaffe ich es nicht, mich anders zu ernähren und mein Wohlfühlgewicht zu erreichen?“

Mood & Food – Ernährung rund ums Thema FrauSein

„Der weibliche Körper benötigt im Laufe des Lebens immer wieder unterschiedliche Mengen der verschiedenen Nähr- und Mineralstoffe, doch oft geben wir sie ihm nicht, weshalb wir häufig mit spezifischen Beschwerden zu kämpfen haben. Welche Lebensmittel können uns besonders unterstützen, welche fördern die Beschwerden – und was sollte unbedingt täglich auf den Teller?“

MaMusic

Melli, Jenny und Hannes

Drei MusikerInnen,

drei Stimmen,

viele Instrumente,

kraftvolle Songs… 

Gemeinsam schwingen wir nicht nur familiär, sondern auch musikalisch auf einer Welle. Professionalität, Wertschätzung und Zuneigung bilden das Fundament, auf dem wir das Projekt MaMusic bauen.

Dieses Fundament schafft eine Spielwiese für alle Teilnehmer*innen und gestattet es jedem Einzelnen, nach seinem Gutdünken zu agieren, sich aktiv an den musikalischen Beiträgen zu beteiligen oder einfach die Augen zu schließen und zu sein. In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger innezuhalten und auf diese Weise dem Alltag für einige Zeit zu entfliehen.

Musik & Rhythmus führen uns zu den geheimsten Plätzen unserer Seele. Warme Stimm- und Gitarren-Klänge, gefüllt mit Empathie, tragen diese Welle und erreichen das Hier und Jetzt mit Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit.

 

Konzert mit MaMusic

Musik die dein Herz beflügelt

„Wusstest du, dass Klänge und Musik mehr als nur Entspannung und Wohlbefinden bewirken? Sie wirken auf unser gesamtes System. Körper, Geist und Seele kommen in Einklang. Die sanften und wohltuenden Schwingungen die durch Musik, Klänge, Singen, Tönen oder Summen entstehen, breiten sich im Körper aus und bewirken eine innerliche Massage, alle Zellen tanzen. Verspannungen und Blockaden im körperlichen und seelischen Bereich können gelöst werden.“

Closing Circle

„Berührt, inspiriert und dankbar schließen wir mit einem kleinen Ritual diesen Wohlfühl – Tag und die gemeinsame Reise ab.“

Workshops mit Sonja

Opening Circle & Yoga zum Ankommen

„Wir werden uns bewegen, atmen, verwöhnen und entspannen. Mit einem sanften, Flow befreien und vertiefen wir unseren Atem und kommen in Verbindung mit unserem inneren Wesenskern. Über die Heilkraft unserer Hände schenken wir uns ein tiefes Erlebnis der Selbstberührung, liebevolle Affirmationen und ätherische Öle runden unsere Reise zu uns selbst ab. Entspannt und gut geerdet, kommst du bei dir an und kannst dein Herz weit öffnen und den weiteren Tag genießen!“

Yoga Nidra – Tiefenentspannung mit Klangreise

„Sich ins Innere zurückziehen und auftanken. Yoga Nidra wirkt ganzheitlich harmonisierend und regenerierend. Ein magischer Zustand zwischen Schlafen und Wachen und ideal um nach dem 1. Teil dieses Tages, die Eindrücke und Inspirationen sacken und wirken zu lassen, um ausgeruht und mit neuer Energie das weitere Programm zu genießen.“

Wohlfühl – Programm

8:30 Uhr Ankommen

Opening Circle und Yoga

 

10:15 Uhr Brunch

reichhaltig, gesund, lecker

 

11:45 Uhr Vortrag Mind & Food

Achtsamkeit, Glaubenssätze und Bauchgefühl

 

12:45 Uhr Yoga Nidra

Tiefenentspannung und Klangreise

 

13:30 Uhr Vortrag Mood & Food

Ernährung rund ums Thema „FrauSein“

 

14:30 Uhr Yoga Workshop

Ausflug in die Welt des Tantra Yoga

 

16:00 Uhr Jause

nährend, stärkend, köstlich

 

17:00 Uhr Konzert Ma Music

Musik die dein Herz beflügelt

 

18:00 Uhr Closing Circle

Ritual und Verabschiedung