Yoga ist für mich ein Geschenk und eine Lebensweise, ein „heimkommen“ zu mir selbst.

Meine Yogareise begann 2005, in dieser Zeit hatte ich mit Ängsten und Panikattacken zu kämpfen. In einer sehr kleinen Yogaschule in privater Atmosphäre, bekam ich durch Yoga, Meditation, Atemübungen und Entspannungstechniken eine neue Möglichkeit dem Leben und mir selbst zu vertrauen.

2017 entschied ich meinen Yogaweg zu vertiefen und begann eine Ausbildung an der Yogaakademie Austria, wo ich 500 Stunden Yogaausbildung absolvierte.
Zusätzliche Ergänzungen und Herzensangelegenheiten für mich waren die Aus-und Weiterbildungen Aroma Yoga®,  Thai Yoga und Der weibliche Yogaweg.

In all den Jahren auf meinem Yogaweg begegnen mir und sind mir viele großartige und inspirierende Menschen und Lehrer begegnet, die alle auf ihre Art und Weise meine heutige Praxis und auch mein Unterrichten prägen.

Teil meiner eigenen täglichen Praxis sind Achtsamkeitsübungen, Meditation, sanfte, fließende Sequenzen genauso wie das längere Halten von Asanas (Körperhaltungen), oder auch mal intensivere, fordernde Sequenzen, um zu schwitzen. Dies mach ich abhängig von meinen Bedürfnissen und unweigerlich fließt auch das in meine Yoga Stunden ein. Ich übe und ebenso unterrichte ich ohne Leistungsdruck ein sanftes, achtsames Yoga mit dem Fokus auf Entspannung, Ruhe und bewusstes Wahrnehmen. Auch darauf den Körper zu stärken, geschmeidiger zu werden und das eigene Körpergefühl zu verbessern.

Yoga hilft mir in den gegenwärtigen Moment zurück zu finden und schenkt mir dadurch ein wohltuendes Gefühl der Verbundenheit und Nähe zu mir selbst.

Über SAYAN:

Selamat pagi, sayang!
Mit diesen Worten hat mich meine Schwester Judy, die viel Zeit auf Bali verbracht hat, regelmäßig per Nachricht begrüßt.
Sayang (indonesisch) – bedeutet Liebling
Als es darum ging einen Yoga Brand zu entwickeln ist mir dieses Wort in den Sinn gekommen und ich entdeckte, dass die Buchstaben ein passendes Wortspiel ergeben.
S  für Sonja
A  für Aroma
Y  für Yoga
A  für Art und Weise zu leben (Lifestyle)
N  für Nature oder auch „Nuad phaen boran“ (heilsame Berührung)